Heilpraktiker Ausbildung bei Youtube

heilpraktiker ausbildung bei youtube vorteile
heilpraktiker ausbildung bei youtube faq

2021 habe ich aufgrund der Corona Krise damit begonnen meine Heilpraktiker Ausbildung bei Youtube live zu übertragen. Das jeweilige Unterrichtsvideo ließ ich danach noch für die Schüler*innen online. So konnte jede*r frei entscheiden, ob und wann er*sie am Präsenzunterricht teilnehmen wollte.

Da die Unterrichtsvideos großen Anklang fanden und sich steter Beliebtheit bei Schüler*innen des Vormittags- sowie Abendkurses erfreuten, habe ich mich dazu entschlossen, die Heilpraktiker Ausbildung nur noch als Youtube-Livestream anzubieten.

Die aktuellen Streams nehme ich, verbal mit Zeitstempel versehen, einige Tage vor dem eigentlichen Unterrichtsdatum auf und stelle sie an den Unterrichtstagen montags und mittwochs ab 9:00 Uhr für 30 Tage zur Verfügung. So seid ihr nicht an die festen Unterrichtszeiten von 9:00 Uhr bis 11:15 Uhr gebunden, sondern könnt innerhalb dieser 30 Tage frei entscheiden, wo und wann ihr euch dem Unterrichtsmaterial widmen möchtet.

Zudem ist die Heilpraktiker Ausbildung bei Youtube erheblich günstiger als der ehemalige Präsenzkurs. Und das, obwohl nahezu dasselbe geboten wird!

Zur Heilpraktiker Ausbildung bei Youtube erhaltet ihr ca. 650 Seiten Unterrichtsskripte als PDF, Übungstests per E-Mail mit Besprechung im Unterricht und alle schriftlichen Heilpraktikerprüfungen ab 1999.

Fachliche Themen (medizinische Themen, Gesetze, Hygiene, Notfälle) sind in der Regel auf einem neuen Stand, da meine Youtube-Videos aktuelle Aufnahmen sind. Bei schon fertig produzierten Videos, die man einfach kaufen kann, habt ihr diesen Vorteil nicht. Und wenn man bedenkt, dass in den Jahren 2020 bis 2024 allein das Infektionsschutzgesetz mehr als sechs mal geändert wurde, seht ihr, wie wichtig Aktualität ist.
Und so gibt es auch bei anderen Themen ständig kleine Änderungen und Neuerungen (z.B. Normwerte, Definitionen, neue Medikamente, Therapieempfehlungen, Hygieneregeln).

Heilpraktiker Fernschule